Würfel, Stift & Papier – Cliff Hang: Chaos unter Cliff Hang – Episode 1

Würfel, Stift & Papier – Cliff Hang

Episode 1: Chaos unter Cliff Hang

Was bisher geschah

Die Helden unserer Geschichte Raswald, Manjo und Horatio trafen in der Kneipe des Remasuren Mokkafee aufeinander. Horatio wurde bei Eintreffen sofort von einem Handlanger des berüchtigten Schmugglers und Halsabschneiders ´Schmutziger Harald´ abgefangen.

Horatio verursachte daraufhin Chaos in der Kneipe indem er mittels Feuermagie für Panik sorgte und so mussten die Angestellten Manjo und Raswald eingreifen. Um das Chaos unter Kontrolle zu bringen, beförderte der Troll Manjo einige Gäste auf grobe Art und Weise hinaus und der Remasur Raswald lenkte mittels Juckpulver die Verbleibenden in Richtung Ausgang.

Der Handlanger des Schmutzigen Haralds, der sogenannte „Hai“, brachte Horatio in die Bredouille und daher verstärkte der Magier die Bemühungen Raswalds die panikerfüllten Gäste mittels Juckpulver aus der Kneipe zu treiben indem er ihnen per Illusionszauber weißmachte, sie würden an der Beulenpest erkranken. Der „Hai“ ließ sich davon nicht beirren und packte Horatio am Bein um ihn hinter sich herzuzerren. Raswald improvisierte schnell eine Kokosnusskanone und der Hai ging zu Boden. Manjo beförderte ohne großes Aufsehen den Hai nach draußen.

In dem ganzen Durcheinander wurde Horatio eine vermeintliche Schatzkarte zugespielt und die Protagonisten müssen sich nun mit den Nachwirkungen der chaotischen Zustände befassen. Führt die Karte zu einem Schatz? Ist sie überhaupt echt oder wurde Horatio getäuscht? Wird der Hai zurückkehren? Wird Horatios verselbstständigte Illusion über die Beulenpest Konsequenzen nach sich ziehen?

Sehen Sie nun wie diese und andere Fragen beantwortet werden in der Fortsetzung von „Abenteuer in Cliff Hang“…

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert