Ein Herz für NSCs: Tasha

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Essenz des Charakters

Genre, wo dieser Charakter am Besten hineinpasst

Low Magic Fantasy. Am besten in einer Piratenkampagne.

An wen man dabei denken soll

Felicia Day

Fate Core Aspekte

  • Konzept: „Im Grunde meint es jeder gut
  • Dilemma: „Jeder verdient eine zweite Chance“
  • Aspekt 1: „Lasst uns erstmal drüber sprechen“
  • Aspekt 2: „Freiheit und Abenteuer weit, weit weg von zuhaus“
  • Aspekt 3: „Auf der Suche nach Tante Khouloud.“

Art des NSCs

neutral. Mögliche Kontaktperson für die SCs oder Auftraggeber. Gute, indirekte Quelle für Ärger, wenn sie mal wieder in Schwierigkeiten gerät

Weitere Details

Soziales

  • Rasse: Mensch
  • Geschlecht: weiblich
  • Sprachen: Handelssprache, menschlich, ein paar Worte in fremden Sprachen aufgeschnappt
    • Dialekte: Kein Akzent, Sprachentalent
  • Heimatort: Nicht weit von hier (leider)
  • Beruf(e): Kellnerin (in einer stets übervollen, unheimlich lauten Kneipe, so dass sie dort Lippenlesen lernen musste um die Bestellungen aufnehmen zu können), Verkäuferin, Archivarin, Marktschreierin, Wohnungsauflöserin, eine zeitlang auf der Straße gelebt, eine kleine Rolle im lokalen Stadttheater, zuletzt Schülerin auf der Akademie der Magischen Künste (kurzzeitig),

Offenbar

  • Erster Eindruck:
    • freundlich
    • Plappert munter drauf los
  • Aussehen:
    • Modisch orientiert
    • Attraktiv
  • Beziehung zu SCs: potentiell freundlich, weil sie bei ihrer ersten Begegnung vermutlich von den SCs gerettet wurde
  • Verhalten:
    • Naiv, wegen mangelnder Erfahrung
    • Offen für Neues
    • Hoffnungsloser Optimist

Das Kleingedruckte

  • Ausrüstung:
    • Nichts erwähnenswertes
  • Verheiratet/Kinder:
    • Nein!
  • Beziehung zu anderen NPCs:
    • Auf der Suche nach Tante Khouloud, der Alchimistin
    • Auf dem Weg zu Zandro, der in der Stadt der Piraten lebt. Ein Magier, ein Kollege von Tante Khouloud, soll den Verbleib der Tante aufklären
  • Agenda:
    • Ihre Tante finden
    • Fernweh: Abenteuer fernab von zu Hause (wo es langweilig ist und man von der Familie verheiratet wird)

Hintergrundgeschichte

Tasha ist in einer Großstadt aufgewachsen. Sie hat immer viel Spaß daran gehabt neue Dinge zu erkunden und ihr Geschick mit anderen Leuten meistens gut auszukommen, hat ihr in der Stadt gut weitergeholfen und einige Kontakte eingebracht. Aufgewachsen in behüteten Verhältnissen fand sie den ihr dargebotenen Luxus öde und langweilig.

Mit ihren jungen Jahren hat sie eine ganze Bandbreite von Jobs in ihrem Lebenslauf aufzuweisen. Sie war schon Kellnerin in einer stets überlauten Kneipe, wo man den Gästen buchstäblich die Bestellungen von den Lippen ablesen musste, sie verdingte sich als Marktschreier, arbeitete als Verkäuferin in einem „Laden Für Alles“, half im Stadtarchiv beim Prüfen von Dokumenten aus, war im Team eines Wohnungsauflösers tätig, hatte eine zeitlang eine Rolle im lokalen Stadttheater inne.

Alle diese Jobs hielt sie nicht länger als ein paar Wochen oder Monate, aber in jedem war sie kompetent, bis dieser sie langweilte. Sie lebte sogar eine Zeitlang auf der Straße und gab sich erfolgreich als Bettlerin aus. Man konnte eigentlich nicht schlecht davon leben, leider bekam die Familie davon Wind und holte sie nach Hause.

Zuletzt versuchte sie sich auf der lokalen Akademie der Magischen Künste als Magierlehrling. Das fiel ihr ebenfalls leicht, dann stellte sie jedoch fest, dass das Magierleben aus nichts anderem bestand, als den ganzen Tag in einer staubigen Bibliothek zu hocken und Bücher zu studieren. Tasha weiß nicht wirklich wie ihr Leben aussehen soll, aber sie weiß, dass es nicht so aussehen soll.

Tasha, inzwischen gerade mal 21 Jahre jung beschloß eines Tages von zu Hause weg zu laufen, um dem für sie von der Familie geplanten langweiligen Leben einer langweiligen Hausfrau zu entfliehen.

Tante Khouloud, forschungsreisende Alchimistin (und Tashas Vorbild von Kindheit an) brach vor etwas mehr als 6 Monaten auf eine geheimnisvolle Expedition auf. Tasha wollte sie damals begleiten, aber Khouloud hatte dies strikt abgelehnt mit der Begründung, dass es für Tasha zu gefährlich würde. Beim nächsten Mal würde sie sie mitnehmen, aber eben nicht diesmal. Die Expedition sollte zwischen 3 und 6 Monaten dauern. Inzwischen war die Sechsmonatsfrist abgelaufen und Tante Khouloud war noch immer nicht zurück.

Dann war da noch die Familie, die Tasha gerne mit dem Erben eines reichen Handelskontors verheiraten wollen würde. Tasha hatte zufällig überhört, wie der junge Miroslav bereits einen Heiratsantrag vorbereitete.

Tasha nahm kurzerhand die Beine in die Hand und machte sich in der Nacht davon. Sie wollte das Schicksal der verschwundenen Tante Khouloud aufklären und dazu nach Jadaan reisen, der Stadt der Piraten. Dort sollte der berühmte Elfenmagier Zandro wohnen, ein Kollege und alter Freund von Khouloud. Sie nahm das erste Schiff, dessen Kapitän die Reise auf sich nehmen wollte, gab fast alles ihres bis dahin sauer Ersparten aus und ließ die Heimatstadt hinter sich.

Auf dem Weg nach Jadaan geriet das Schiff in einen Sturm und geriet vom Kurs ab. Als sich das Unwetter auflöste, entdeckte die Besatzung ein Piratenschiff am Horizont. Nach einer wilden Verfolgungsjagd stellten die Piraten das Schiff Tashas und ein Entermanöver wurde initiiert.

Der Kapitän hatte keine großen Ambitionen sich den Piraten zu widersetzen, bis zu dem Zeitpunkt an dem sich der Piratenkapitän als der „Schrecken“ zu Erkennen gab. Blankes Entsetzen und Hilflosigkeit war seinem Gesicht zu erkennen, was Tasha zu der Erkenntnis brachte, lieber nicht an Bord zu sein, wenn die Piraten sich herüber schwangen.

Tasha sprang kurzerhand über Bord und schwamm auf eine naheliegende Insel in Sichtweite. Auf dieser scheinbar verlassenen Insel angekommen, versuchte sie, sich zurecht zu finden. Vllt gab es irgendwo ein Boot oder eine Möglichkeit ein Signal zur Rettung einzurichten.

Wie sich bald herausstellen sollte, war die Insel nicht verlassen. Sie war bewohnt von einer Gruppe intelligenter Echsenmenschen, angeführt vom Stammschamanen Krikrak. Zunächst waren diese Fremden sehr freundlich, bald sollte sich jedoch herausstellen, dass einer speziellen Diät folgten, nämlich stand auf ihrem Speiseplan: Mensch. Trotz all ihrer Fehler, Tasha war nicht auf den Kopf gefallen. Sobald die Intentionen der Echsenleute klar wurden, machte sie sich auf und davon…

Wie man die SCs ihren Weg kreuzen lässt

  • Der Ärger verfolgt Tasha eigentlich immer, so dass die SCs ihr begegnen könnten, wenn jemand sie jagt (oder versucht, sie in den Speiseplan zu integrieren)
  • Tasha ist auf der Suche nach ihrer Tante, so dass sie die SCs bitten könnte, ihr bei der Suche nach Khouloud zu helfen (verspricht sehr überzeugend Reichtümer, die sie nicht hat)
  • Wenn SCs nicht gerne ohne Anzahlung arbeiten, könnte Tasha sie bitten, ihr zu helfen, den Magier Zandro zu finden. Der könnte einen Job für sie haben, oder zumindest kann er ihnen magische Ratschläge geben (mit dieser Option im Hinterkopf würde sie die SCs fragen, was sie gerade suchen und dann versichern, Sie, dass der Magier das wohl sowieso hat …)

Crunch

System: Hackmaster, 5. Edition

Tasha's Stats

Rogue, Level 2dagger, 1 handed
Speed: 5Attack: +1Ini: +5
Defense: -4no ShieldDamage Reduction: 0
Reach: 1'Damage: 2d4p-1Top/save: 8 / 5
HP: 22Move: human
Dodge: +3Mental: +1Physical: +2
STR 8.52, INT 14.01, WIS 8.26, DEX 10.04, CON 10.59, LKS 15.56, CHA 14.21
Quirks/Flaws: Chatterbox, Selfish, Blunderer
Notable Skills: Acting 26, Arcane Lore 46, Appraisal: anything 33, Botany 22, Current Affairs 26, Disguise 32, Diplomacy 34, Distraction 29, Fast Talking 44, Fire Building 12, Gambling 13, Glean Information 32, Listening 15, Observation 12, Oration 19, Persuasion 45, Reading Lips 33, Resist Persuasion 31, Salesmanship 30, Scrutiny 12, Seduction 37, Skilled Liar 49, Survival: Urban 18, Swimming 42
Proficiencies: light armor, dagger,
Talent: no accent, backstab, Luck 13, Rearward Strike
Languages: Forcuran 51 (read/write 31) , Lower elven 26 (read/write 17), Higher elven 19 (read/write 17), dwarven 20, goblin 21, orc 17
Equipment: nothing worth noting... oh... yes... this dagger... where does this come from?

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